Warum der ARD-Vorabend auf eine Beauty-Farm geschickt wird und weshalb die «Tagesthemen»-Redaktion von uns eine Flasche hochprozentigen Alkohol erhält...
Weihnachten ist bekanntliche das Fest der Liebe – auch für die schnelllebige Medienbranche ein guter Zeitpunkt, um ein wenig zu entspannen. Fast täglich sorgen Deutschlands Fernsehmacher für Überraschungen, kein Tag vergeht ohne Neuigkeiten.
Um ARD, RTL & Co. die Weihnachtstage ein bisschen zu versüßen, verteilt das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de auch in diesem Jahr wieder ein paar Geschenke – natürlich nicht immer ganz ernst gemeint. Warum der ARD-Vorabend auf eine Beauty-Farm geschickt wird und weshalb die «Tagesthemen»-Redaktion eine Flasche hochprozentigen Alkohol erhält, lesen Sie in unserer Bildstrecke.
1 / 8
Wir schenken Marcel Reich-Ranicki einen digitalen Satelliten-Receiver und programmieren die digitalen Spartenkanäle von ARD und ZDF nach ganz vorne – damit er sehen kann, dass nicht nur auf Arte „gute Sachen“ laufen.
2 / 8
… einen guten Anwalt für RTL. Nach den Flops von «Die Anwälte» und «Herzog» hat RTL einen solchen mal wieder dringend notwendig.
3 / 8
… einen Urlaub auf der Beauty-Farm für den ARD-Vorabend – wenn schon Bruce Darnell nicht helfen konnte, bringt womöglich das den nötigen frischen Wind.
4 / 8
… einen Rechenschieber für Michael Börnicke – damit sich der ehemalige Premiere-Chef nicht mit falschen Zahlen quälen muss.
5 / 8
… eine Flasche hochprozentigen Alkohol für die «Tagesthemen»-Redaktion. Damit ARD-aktuell endlich weiß, wie eine richtige Fahne auszusehen hat.
6 / 8
… einen Kleintransporter für Sat.1, damit die wenigen erfolgreichen Sendungen im Programm nicht auf dem Weg nach München auch noch verloren gehen.
7 / 8
… ein Dorf für die Deutsche Fußball-Liga. Damit die DFL darin auch in Zukunft den Kirch lassen kann.
8 / 8
… einen Zlatko für «Big Brother» – damit sich der Große Bruder doch noch Hoffnungen auf bessere Einschaltquoten machen kann.
Weihnachtsgeschenke 2008