«Doctor’s Diary» soll wieder im Sommer laufen

‚Never change a winnig team’: Die Medical-Serie von Bora Dagtekin will RTL 2009 wieder im August aufführen.

«Doctor’s Diary» war einer der großen Gewinner des Jahres 2008. Einer deutschen Serie hatten nur wenige Experten eine Chance zugerechnet. Doch das Format schlug sich von Beginn an richtig gut, holte teilweise mehr als 18 Prozent Marktanteil. In Folge dessen bestellte der Kölner Sender RTL gleich zwei weitere Staffeln, die 2009 und 2010 auf Sendung gehen sollen.

Im kommenden Jahr will man die Serie erneut im Sommerprogramm zeigen. Los gehen soll es Anfang August auf dem gewohnten Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr. «Doctor’s Diary» wäre somit einmal mehr Ersatz für Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?» Im Anschluss daran überlegt man derzeitigen Planungen zufolge endlich die Comedy-Serie «Der Lehrer» zu zeigen. Diese sucht schon seit Monaten einen geeigneten Sendeplatz.



Bestätigt haben sich derweil die schlechten Chancen für weitere deutsche Serien – und somit auch für «Die 25. Stunde»: Derzeit ist kein Sendeplatz für dieses oder andere deutsche Drama-Formate vorgesehen. «Alarm für Cobra 11» und «Doctor’s Diary» wären somit die einzigen deutschen Serien, die RTL in der Primetime zeigen will.
29.12.2008 10:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/32231