Gegen all die Filme der Konkurrenz hatte Sonja Zietlow leichtes Spiel: Ihre RTL-Rankingshow überzeugte in der Zielgruppe und konnte sogar zulegen.
Fast schon traditionell darf inzwischen auch Sonja Zietlow bei RTL auf das vergangene Jahre zurückblicken und am Montagabend war es wieder soweit. Und wieder einmal erwies sich die Suche nach den
«25 emotionalsten TV-Momenten» für den Kölner Sender als voller Erfolg.
Die Rankingshow sicherte sich zur besten Sendezeit mit durchschnittlich 2,57 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern den Tagessieg vor «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und ließ der überwiegend aus Filmen bestehenden Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Der Marktanteil fiel mit 19,6 Prozent sogar minimal höher aus als im vergangenen Jahren. Doch damit nicht genug: Insgesamt konnte die RTL-Show sogar deutliche Zugewinne verbuchen. Während 2007 nur 3,52 Millionen Menschen zusahen, kam Zietlow diesmal auf 4,09 Millionen Zuschauer sowie 12,8 Prozent Marktanteil.
Gut ging es dann auch weiter: So holte ein
«Extra - Spezial» über die Reimanns in Texas danach noch 3,17 Millionen Zuschauer zu RTL und erzielte bei den Werberelevanten ordentliche, wenngleich auch nicht gerade spektakuläre 16,9 Prozent Marktanteil. Dennoch reichte all das am Ende des Tages dann doch nur zu mäßigen 14,5 Prozent in der Zielgruppe.