«Fernsehgarten»: Kiewel-Comeback steht nichts im Wege

Andrea Kiewel wird ab Mai wohl wieder durch den «Fernsehgarten» im ZDF führen. Programmdirektor Bellut machte sich nun für ein Comeback stark.

Die Anzeichen für ein Comeback von Andrea Kiewel beim «ZDF-Fernsehgarten» verdichten sich. Nachdem der Mainzer Sender bereits vor einigen Tagen Verhandlungen mit ihr über eine Rückkehr bestätigte, meldete sich nun Programmdirektor Thomas Bellut zu Wort.

"Von Mai 2009 an soll sie den Fernsehgarten wieder präsentieren", sagte Bellut gegenüber der "Süddeutschen Zeitung". Natürlich dürften auch die rückläufigen Quoten für Kiewel gesprochen haben: Von den rund zwei Millionen Zuschauern, die im Jahr 2007 zugesehen hatten, machte Nachfolger Ernst-Marcus Thomas im vergangenen Jahr nur noch etwa 1,5 Millionen.



Offiziell sieht man das ein wenig anders: "Wenn einer einsichtig ist, sollte man ihm eine zweite Chance geben", so Bellut weiter. "Frau Kiewel zeigt ehrliche Reue. Sie war ein Jahr auf dem Abstellgleis, und sie wird sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen." Einer Rückkehr steht damit wohl nichts mehr im Wege.
02.01.2009 12:25 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Süddeutsche Zeitung Kurz-URL: qmde.de/32313