Ludolf-Brüder bescheren DMAX neuen Rekord

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres fuhr der Männersender neue Top-Werte ein. Für die Rekorde waren einzig und alleine der Schrott-Clan Ludolf verantwortlich.

Für den Männersender DMAX hätte das neue Jahr nicht besser anfangen können. Eine Sonderprogrammierung mit 24 Stunden der kultigen Dokusoap «Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz» bescherte dem Sender an Neujahr den besten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte DMAX eigenen Angaben zufolge einen Marktanteil von satte 1,9 Prozent. In der Spitze wurde in dieser Zielgruppe vormittags sogar ein Sendungs-Marktanteil von 7,7 Prozent erzielt. Die höchste Reichweite hatte die Lieblingsfolge der Zuschauer "Ich schalte, also bin ich", die ab 23:00 Uhr zu sehen war.



Besonders bei Männern konnte DMAX mit der Ludolf-Programmierung punkten: Bei den 14- bis 49-jährigen Männern erreichte DMAX einen Tagesmarktanteil von 2,7 Prozent, bei den jungen Männern im Alter von 20 bis 39 Jahren wurden sogar 3,2 Prozent erzielt.
02.01.2009 16:27 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: DMAX Kurz-URL: qmde.de/32320