Auch am Samstag hatte das ZDF wieder die Nase vorn: Mit einem neuen «Stubbe»-Fall lag Wolfgang Stumph noch vor Jörg Pilawa. Und auch die Jüngeren schalteten ein.
Das neue Jahr hätte für das ZDF gar nicht besser beginnen können: Nachdem die Mainzer am Neujahrstag bereits mit dem «Traumschiff» die obligatorische Führung holten, lag der Sender auch einen Tag später mit «Harry Potter» ganz vorne. Am dritten Tag gab’s nun ebenfalls die Spitzenposition.
Möglich machte das eine neue Folge von
«Stubbe – Von Fall zu Fall» mit Wolfgang Stumph in der Hauptrolle. Die Krimireihe holte sich am Samstag mit durchschnittlich 7,41 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,2 Prozent beim Gesamtpublikum den ungefährdeten Tagessieg vor dem
«Star Quiz mit Jörg Pilawa», das erstmals am samstags an den Start ging und dort auf Anhieb 6,01 Millionen Menschen im Ersten unterhielt.
An einem für die Privatsender weitgehend schwachen Abend profitierten ARD und ZDF übrigens auch bei den jungen Zuschauern: So erreichte Pilawas Quiz im Schnitt gute 9,6 Prozent Marktanteil, während «Stubbe» im ZDF sogar 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige anlockte. Der Marktanteil lag hier mit 11,8 Prozent sehr deutlich über dem sonstigen Senderschnitt.