Endlich: «Battlestar Galactica» mit neuen Folgen

Die Wartezeit ist vorbei: RTL II hat nun die dritte «Battlestar Galactica»-Staffel angekündigt. Wann der vierte und letzte Lauf kommt, ist aber noch unklar.

Die Münchener Fernsehstation RTL II setzt die amerikanische Science-Fiction-Serie «Battlestar Galactica» im Free-TV fort. Nachdem man schon die ersten zwei Staffeln in der Primetime aufgeführt hat, folgt ab Februar nun die dritte Edition. Diese wurde im Auftrag von SciFi produziert und feierten ihre Erstaufführung zwischen dem 6. Oktober 2006 und dem 25. März 2007.

Die 20 Folgen umfassende Staffel wird ab dem 18. Februar 2009, mittwochs um 22.05 Uhr, aufgeführt und ersetzt somit «Smallville». Von der Superman-Serie hat man dann die gesamte Staffel ausgestrahlt, ob das Format noch einmal in die Primetime zurückkehrt, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Remake des 1978 gestarteten Klassikers «Battlestar Galactica» hat unter anderem zwei Emmys für die besten Spezialeffekte gewonnen und war in den vergangenen Jahren in vielen weiteren Kategorien nominiert.



In der dritten Staffel wird das Leben der Menschen unter der zylonischen Herrschaft auf New Caprica gezeigt – zwischen resignierter Kollaboration und entschiedenen Widerstand. Im weiteren Verlauf des dritten Laufs werden die Menschen einen neuen bewohnbaren Planeten entdecken, doch die Dinge werden komplizierter, als die Zylonen auf den Planten folgen.
07.01.2009 15:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/32401