TNT Serie schließt Kooperation mit Kabel Deutschland

Darüberhinaus wurden die bestehenden Verträge mit dem übrigen drei TV-Stationen verlängert.

Wenn am 28. Januar 2009 der neue TV-Kanal TNT Serie startet, dann können nicht nur Premiere-Kunden den Fernsehsender empfangen. Wie lange schon vermutet – und nun bestätigt – hat das Unternehmen einen entsprechenden Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen. Der TV-Sender wird im Kabel Digital Home-Paket eingespeist und kann dann von weiteren 2,3 Millionen Haushalten empfangen werden.



Des Weiteren wurden die bestehenden Verträge mit den Bezahlsendern Boomerang, Cartoon Network und Turner Classical Movies verlängert. „Turner macht gutes Programm. Wir freuen uns, dass unsere Partner das genauso sehen“, sagte Deutschlandchef Hannes Heyelmann. „Mit TNT Serie erreichen wir so gleich zum Start eine sehr große Zahl an Zuschauern – darauf sind wir stolz“. Außerdem sind Gespräche mit Betreibern von Kabel- und IPTV-Plattformen angestrebt, denn mit der jetzigen Reichweite gibt man sich noch nicht zufrieden.



TNT Serie strahlt die TV-Serien «30 Rock», «Friday Night Lights» und «Tell Me You Love Me» als Deutschlandpremiere aus. Darüberhinaus bedient sich das Unternehmen an der Mutterfirma Warner Bros, weshalb eine Großzahl von Programmen davon in Wiederholung läuft. Diese Formate sind unter anderem «Smallville», «Gilmore Girls», «Six Feet Under» und «Emergency Room».
08.01.2009 10:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/32422