«Police» in Schwierigkeiten

Das erste Opfer von Jay Leno? «Police», die neue Drama-Serie von Star-Produzent John Wells, wird Gerüchten zufolge nicht auf NBC zu sehen sein.

Wenige Wochen nach der überraschenden Verpflichtung von Late Night Talker Jay Leno für die Prime Time sieht sich NBC mit den ersten negativen Konsequenzen konfrontiert. Wie unter anderem der "Hollywood Reporter" berichtet, wird John Wells mit seiner neuen Drama-Serie «Police» (ehemals «LAPD») möglicherweise nicht auf NBC zu sehen sein. Zwar hatte der Sender die Polizeiserie mit Blick auf die Midseason in die Programmplanung aufgenommen und einen Piloten bestellt. Nun allerdings scheint die Produktionsfirma Warner Bros. Television den Verhandlungstisch verlassen zu haben. Neben finanziellen Gesichtspunkten soll vor allem die künftige Belegung der 22 Uhr-Schiene durch Jay Leno - und damit die drastische Einschränkung der Sendeplätze für "erwachsene" Serien - den Ausschlag gegeben haben.



John Wells zeichnete in den vergangenen Jahren für eine ganze Reihe erfolgreicher NBC-Serien verantwortlich, darunter «The West Wing», Third Watch» oder «ER». Letztere beschließt im März ihren rund 15jährigen Lauf. «Police» wird bzw. wurde als indirekter Nachfolger der Krankenhaus-Serie gehandelt. Im Mittelpunkt des Seriengeschehens steht eine Gruppe von Polizeibeamten in Los Angeles. Für die Hauptrollen sind Tom Everett Scott, Benjamin McKenzie, Kevin Alejandro und Regina King vorgesehen.
08.01.2009 14:53 Uhr  •  Manuel Niemeyer  •  Quelle: The Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/32426