Die wegen Mord angeklagte Casey Anthony soll sich bei ihrer mutmaßlichen Straftat ein Beispiel an einem Handlungsbogen von «One Tree Hill» genommen haben.
Was hat eigentlich die The CW-Teenager-Soap
«One Tree Hill» (Bild) mit einem realen Mordfall in den Vereinigten Staaten von Amerika zu tun? Mehr als manche es vielleicht bis jetzt angenommen hätten. Laut Angaben der ermittelnden Polizeibeamten im US-Bundesstaat Florida wird eine Storyline der Serie mit dem Kindesmord an der zwei Jahre alten Caylee Anthony in Verbindung gebracht. Polizisten haben die wegen Mord angeklagte Mutter des Mädchens, Casey Anthony, aufgespürt und diese in Gewahrsam genommen. In Folge #5.12 „Hundred“ von «One Tree Hill» entführte das Kindermädchen Carrie den einzigen Sohn Jamie (Jackson Brundage) des glücklich verheirateten Ehepaares Haley (Bethany Joy Galeotti) und Nathan Scott (James Lafferty).
Was zwar noch in dem Programm gut ausging, fand in der Realität zu einem tragischen Ende. Im März 2008 meldete Casey ihre Tochter Caylee als vermisst und gab an, das Kindermädchen habe sie entführt. Jedoch fanden die Ermittler keine Beweise für diese Aussage. Nach sechs Monaten entdeckten Polizeibeamte schließlich die Überreste des zwei-jährigen Mädchens in der Nähe des Elternhauses und nahmen die Hauptverdächtige Mutter des Kindes, Casey Anthony, fest.
Der Rechtsanwalt der Verteidigung tat die „wilden Gerüchte“ über eine Verbindung zu einer «One Tree Hill»-Storyline als blanken Nonsens ab und konzentriert sich nun voll und ganz auf den Fall seiner Klientin. Wann und wo der Prozess wegen Mordes stattfinden wird, steht noch nicht fest.