ProSieben will sich neues Design zulegen

Noch im ersten Quartal dieses Jahres wird ProSieben mit frischer Optik an den Start gehen. Erste Vorboten gibt es allerdings bereits seit einigen Tagen.

Auch wenn das derzeitige Design von ProSieben noch keineswegs angestaubt wirkt, wird sich der Münchner Sender noch im ersten Quartal des Jahres eine neue Optik zulegen. Einigen Anzeigen wurde schon in den vergangenen Tagen ein neuer Anstrich verpasst.

Das neue Design will man zeitgleich im Fernsehen, Internet und bei mobilen Angeboten des Senders einführen. "Noch frischer moderner" soll die ProSieben 3.0-Medienwelt werden, kündigte ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff nun in einem Interview mit dem "kressreport" an. "Die Gestaltung zeichnet sich durch mehr Klarheit, Reduktion, Tiefe und Dreidimensionalität aus", so Proff.



Doch was genau ist darunter zu verstehen? "Dahinter steht unser neues internes Leitmotiv 'Everytainment'. Damit wollen wir uns vor Augen führen, dass wir längst nicht mehr nur TV-Sender sind, sondern die junge Mediengeneration mit unseren Angeboten überall und jederzeit erreichen müssen."

Doch auch die Erwartungshaltung des Publikums spiele eine Rolle bei den optischen Neuerungen, wie Proff im "kressreport" deutlich machte. "Für uns ist das Design integraler Bestandteil des Markenkerns von ProSieben. Unsere Zuschauer erwarten von uns, dass wir nicht nur programmlich, sondern auch optisch 'state of the art' sind." Das Logo und der Claim "We Love To Entertain You" sollen von der Umstellung allerdings nicht betroffen sein.
09.01.2009 12:05 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: kressreport Kurz-URL: qmde.de/32447