VOX sucht noch immer nach einer Patentlösung für seinen quotenschwachen Nachmittag. Selbst mit Serien kann der Sender derzeit keinen Blumentopf gewinnen.
Die Suche nach einem geeigneten Programm für den Nachmittag von VOX hält an. Nachdem der Kölner Sender einen Teil seiner Dokusoaps entrümpelt hat, setzt man nun wieder teilweise auf Serien. Doch der Erfolg bleibt auch zu Beginn des neuen Jahres überschaubar.
So erreichte
«Everwood» am Freitag um 13:00 Uhr lediglich 220.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von nur 5,3 Prozent in der Zielgruppe entsprach und auch
«Wildfire» lief im Anschluss mit 5,9 Prozent nicht gerade berauschend. Insgesamt sahen 410.000 Menschen zu, was hier für 3,4 Prozent Marktanteil reichte – ebenfalls keine Traumwerte für VOX. Schwach lief es dann auch für die
«Gilmore Girls», die ab 15:05 Uhr nicht über 340.000 Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 5,5 Prozent hinauskamen.
Bitter für VOX: Nicht eine Sendung schaffte am Freitag einen zweistelligen Marktanteil beim jungen Publikum – selbst
«Das perfekte Dinner» holte am Vorabend lediglich 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zur besten Sendezeit lag die
«Kocharena» mit 7,8 Prozent allenfalls im Mittelmaß, insgesamt schalteten 1,58 Millionen Menschen ein.