Welcher «Heroes»-Star will kein Held mehr sein?

Einer der Hauptdarsteller des NBC-Superhelden-Dramas «Heroes» hat die Produzenten um die Auflösung seines Vertrags gebeten – jedoch nicht auf Dauer.

In der aktuellen TV-Saison 2008/2009 scheint sich das Aussteigen von regulären Castmitgliedern zum neuen Trend zu entwickeln: Michael Rosenbaum lehnte es komplett ab für eine achte Staffel als Erz-Nemesis Lex Luthor zu «Smallville» zurückzukehren, etwas später setzte William Peterson die Öffentlichkeit über seine Ausstiegsabsichten bei der CBS-Krimi-Serie «CSI» in Kenntnis und Brooke Smith als Dr. Erica Hahn wurde ganz einfach von «Grey’s Anatomy»-Schöpferin Shonda Rhimes aus dem Format geschrieben. Und allem Anschein nach hat ebenfalls ein Hauptdarsteller des NBC-Superhelden-Dramas «Heroes» (Bild) keine Lust mehr weiterhin bei dem Programm mitzuwirken. Aber an dieser Stelle sei gesagt, dass der/die Schauspieler/in nicht voll und ganz dem Heldentum den Rücken kehren möchte, sondern nur für eine gewisse Zeit lang. Der amerikanische Broadcaster NBC hat diesbezüglich noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Falls das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden sollte, haben sich die Produzenten und Drehbuchautoren das folgendermaßen überlegt: Der Charakter soll auf plötzliche und unerwartete Art und Weise gegen Ende der aktuellen dritten Edition heldenhaft „sterben“.



Natürlich möchte jeder «Heroes»-Fan unbedingt wissen, wer denn nun die Serienfigur ist, die für längere Zeit nicht mehr in der Produktion zu sehen sein wird, aber das darf zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten werden. Es gibt aber bereits einige Hinweise auf den betroffenen Part. Es handelt sich definitiv um ein reguläres Castmitglied, das schon seit der ersten Runde in der Serie mitspielt. Manche Fans würden ausflippen, wenn diese Rolle das Format verließe. Falls der/die Hauptdarsteller/in in einer möglichen vierten Season zurückkehren möchte, könnte man diese/n leicht wieder von den Toten auferstehen lassen. Den Hinweisen zufolge kann es sich eigentlich nur um eine Person handeln – nämlich Ali Larter alias Niki Sanders (Bild). Aber dabei handelt es sich lediglich um reine Spekulation. Wen es tatsächlich treffen wird, erfahren die Fans des Programms womöglich erst, wenn diese besondere Episode aus der dritten Edition in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wurde.
10.01.2009 11:36 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: E! Online Kurz-URL: qmde.de/32470