Constantin Entertainment und CNC beschließen exklusive Kooperation

Beide Unternehmen arbeiteten schon in der Vergangenheit zusammen – beispielsweise bei der Produktion des RTL II-«Frauentauschs».

Constantin Entertainment, Anbieter für Unterhaltungssendungen in Deutschland und im Ausland, und die Cologne News Cooperation GmbH (CNC) haben eine exklusive Kooperation im Bereich Factual Entertainment beschlossen. CNC ist bekannt für die Herstellung von Reportagen und Doku-Formaten.

Constantin und CNC arbeiteten bereits in den vergangenen Jahren eng zusammen. Zusammen stellt man das Format «Frauentausch» für RTL II her. Die Partnerschaft der Unternehmen werde nun in einer exklusiven und langfristig angelegten Zusammenarbeit bei der Produktion von Dokuformaten gefestigt, heißt es in einer Pressemitteilung.



"Mit dieser exklusiven Zusammenarbeit entsprechen wir bei der anhaltend hohen Nachfrage nach Factual Entertainment-Formaten noch stärker dem Wunsch unserer Kunden nach einer professionellen Umsetzung und einer verlässlichen sehr guten Qualität der Programme. Wir glauben, den zukünftigen Herausforderungen des Marktes nach wirtschaftlichen und inhaltlichen Gesichtspunkten damit optimal zu begegnen”, so die Geschäftsführer von Constantin, Otto Steiner und Ulrich Brock.

"Ich freue mich, dass Constantin Entertainment und CNC jetzt noch enger zusammenarbeiten. Während Cent im Bereich Development und Senderkontakte herausragend ist, spielt CNC in der Realisation und Produktion von Dokuformaten eine führende Rolle. Zusammen machen wir Fernsehen mit Herzblut und Leidenschaft. Und damit gutes Entertainment für die Zuschauer,” erklärte der Geschäftsführer von CNC, Jörg Zajonc.
12.01.2009 11:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/32494