N24: Konzert zur Amtseinführung von Obama

In Amerika kommen nur Abonnenten von HBO in den Genuss der mehrstündigen Show. In der Bundesrepublik ist das Konzert nur bei N24 zu sehen.

Der Berliner Informationskanal N24 wird am Dienstag, dem 20. Januar 2009, den ganzen Tag über die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Barack Obama berichten. Bereits ab 07.00 Uhr beginnt man mit der Vorberichterstattung. Ab 13.30 Uhr ist die Dieter Kronzucker-Reportage «N24 Spezial: Barack Obama» zu sehen, ehe die mehrstündige Liveberichterstattung fortführt wird.

Bereits am Sonntag strahlt die Fernsehstation als einziger deutscher TV-Sender das Konzert zum Start der Inaugurationsfestivitäten live aus. Extra für den 44. US-Präsidenten werden am Lincoln Memorial Denkmal in Washington D.C. die Künstler Bruce Springsteen, Shakira, U2, Herbie Hancock, Stevie Wonder und Sheryl Crow auftreten. Des Weiteren sind Tom Hanks, Jamie Fox, Denzel Washington und Martin Luther King III mit von der Partie. Das zweistündige Konzert wird in den Vereinigten Staaten beim Pay-TV-Sender HBO ausgestrahlt, in der Bundesrepublik hält N24 die Liverechte.



Noch kurzfristig zugesagt haben Jon Bon Jovi, der mit seiner gleichnamigen Band ein paar Lieder präsentiert sowie die Schauspieler Ashley Judd und Forest Whitaker. Die Golflegende Tiger Woods ist ebenfalls am selben Tag in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten anwesend.
17.01.2009 15:58 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: N24, HBO Kurz-URL: qmde.de/32597