RTL II: «Big Brother» nähert sich langsam dem grünem Bereich

Zwar läuft es für die Entscheidungsshow weiterhin nicht gerade prächtig, doch ein wenig Licht am Ende des Tunnels ist trotzdem in Sicht.

Etwas schockiert dürfte man bei RTL II vor einer Woche gewesen sein, als die Quoten des «Big Brother»-Neustarts auf dem Tisch lagen. Nur 900.000 Zuschauer schalteten am Abend ein, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei erschreckenden 5,1 Prozent. Allerdings: In den folgenden Tagen war bei der täglichen Zusammenfassung dann doch ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.

Den bekam nun auch die Entscheidungsshow zu spüren – wenigstens ein bisschen. Mit 690.000 Zuschauern erreichte «Big Brother – Die Entscheidung», die am Montag wieder teilweise gegen das überstarke Dschungelcamp antreten musste, im Schnitt 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das starke Vorprogramm der «Kochprofis» mit satten 9,6 Prozent konnte der Große Bruder erneut nicht nutzen.



Insgesamt legte die RTL II-Show im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls leicht zu: Diesmal entsprachen 980.000 Zuschauer einem Marktanteil von 3,7 Prozent. Die Tageszusammenfassung kam unterdessen auf 860.000 Zuschauer und erzielte beim jungen Publikum ordentliche 6,0 Prozent – von Zahlen im tiefroten Bereich konnte sich «Big Brother» damit wohl vorerst entfernen.
20.01.2009 09:14 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/32638