Schweizer Fernsehen über eine Stunde lang ausgefallen

Über eine Stunde lang konnte das Schweizer Fernsehen in Folge eines Stromausfalls sein Programm nicht senden. Inzwischen wurde der Fehler behoben.

Das Schweizer Fernsehen (SF) war am Dienstag fast anderthalb Stunden nicht auf Sendung. Hintergrund waren einem Bericht des Schweizer "Tagesanzeiger" zufolge zwei Stromausfälle. Inzwischen wird auf Auf SF 1, SF zwei, SF info und HD Suisse wieder das übliche Programm ausgestrahlt, hieß es.

"Die programmierten Sendungen können derzeit nicht ausgestrahlt werden. Wir bemühen uns, die Störung so rasch wie möglich zu beheben", hieß es in einer Einblendung. Zwischen 15:30 Uhr und 16:50 Uhr wurden ausschließlich Landschaftsbilder aus der Schweiz gesendet.



"Die Panne entstand aufgrund von Reparaturarbeiten an einer hausinternen Trafostation, die das EWZ zusammen mit SF durchführte", zitierte der "Tagesanzeiger" eine Stellungnahme. Erst im August vergangenen Jahres fiel das Programm des Schweizer Fernsehens für eine Stunde aus, nachdem ein Eichhörnchen im Elektrizitätswerk Zürich für einen Stromausfall gesorgt hatte.
20.01.2009 23:54 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Tagesanzeiger Kurz-URL: qmde.de/32655