Mehrere Pfannen und viel Humor: Neue «Wok-WM»

ProSieben setzt die erste große Abendshow von Stefan Raab fort - allerdings als "gefährlichste Dauerwerbesendung der Welt".

Derzeit vergeht bei ProSieben kaum ein Tag, an dem es nicht eine neue Programmankündigung gibt. Innerhalb weniger Tage stellte man die US-Serie «Fringe» vor, beschaffte den neuen Folgen von «Two and a half Men» einen neuen Sendeplatz und verpflichtet Stefan Raab für eine weitere Sendung.

Am Samstag, 07. März 2009, wird ProSieben eine neue Ausgabe der «TV total Wok-WM» auf Sendung schicken, auch wenn man sich mit dieser Sendung in einem Rechtsstreit befindet. Denn die 27. Kammer des Verwaltungsgerichtes in Berlin hatte am 11. Dezember 2008 die Klage der ProSieben Television GmbH gegen eine Beanstandungs- und Untersagungsbescheid der Medienanstalt Berlin-Brandenburg abgewiesen. Für die Medienanstalt und das Gericht sei in der mehrstündigen Live-Sendung Schleichwerbung betrieben worden, weshalb die Verantwortlichen die Sendung nun als Dauerwerbesendung kennzeichnen.



Conrad Albert, General Counsel der ProSiebenSat.1 Media AG: „Die Kennzeichnung als Dauerwerbesendung gibt ProSieben Planungssicherheit. Mit diesem Schritt ist die Ausstrahlung des Großereignisses sichergestellt. Wir behalten uns dennoch weitere rechtliche Schritte gegen das Urteil vor.“ Stefan Raab macht darüber allerdings schon wieder einen Scherz: „Im Eiskanal und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand. Die Erfolgsgeschichte des Wok-Sports muss weitergehen.“
21.01.2009 11:11 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/32666