Forenecho: Lob und Kritik für «Wetten, dass..?»

Nicht allen Zuschauern gefällt die Samstagabendshow «Wetten, dass..?». Quotenmeter.de fasst die Stimmen zusammen.

Am Samstag war die erste «Wetten, dass..?»-Show im Jahr 2009 ausgestrahlt worden. Dieses Mal präsentierte Thomas Gottschalk die Wetten aus Offenburg. Auf seiner Couch nahmen am 24. Januar Tom Cruise und Christian Berkel, Michael Mittermeier, Jörg Pilawa und Toni Garrn Platz. Zur musikalischen Untermalung trugen unter anderem Coldplay und Seal bei. Jede Ausgabe wird im Quotenmeter.de-Diskussionsforum unter die Lupe genommen, auch wieder am Samstag.

„Also, ich versteh schon warum sich das immer weniger Leute ankucken. Eine Mischung als Langeweile, Rumgeschleime und schlechten Witzen“, urteilt Jeythor. Für ihn ist es unverständlich, dass Jörg Pilawa über eine Show redet, die er nie anschauen würde («Ich bin ein Star – Holt mich hier raus»), und dass Mittermeier immer noch eingeladen wird. Seine Hochzeiten sind schon lange vorbei. Scotty1968 sieht das anders: „[…] Highlight (war) Mittermeier am Ende. Wie immer eine sehr gelungene Sendung Top-Wetten (wenn auch die letzte ein wenig zu sehr auf Dschungelniveau war...)“.



Der 25-jährige vicaddict ließ sich die «Wetten, dass…?»-Ausgabe auch nicht entgehen. Seine Kritik galt vor allem Michael Mittermeier: „In seinem Trailer war er ja ganz lustig, aber als Stand Up-Comedian ist er einfach eine Katastrophe, erst recht nachdem er jetzt tatsächlich versucht auf‘s Kabarett zuzugehen. Es war schon Fremdschämen angesagt als er in der «Anstalt» den Gag mit Obamas und Merkels Gang brachte, dementsprechend arm waren auch gestern die Reaktionen.“

In der Januar-Ausgabe gab es nun eine Wette, in der zwei Tierpflege rund 33 Tiere anhand ihres Kotgeruches auseinander halten wollten. „Oh, da nähert man sich wohl dem Dschungelcamp an. Ob das der Quote hilft?“, fragt sich Delaoron. „Eine solide Sendung von Gottschalk“, war es für american-way. „Die Angst vorm Dschungel war auf jeden Fall da, dass merkte man bei fast jeder Gesprächsrunde […].“ Auch Wolpers fand die Sendung gut: „Unterhaltsame Wetten, gute Gäste, gute Musik und ein Gottschalk, der wohl wieder rechtzeitig seine Tabletten genommen hat (nur ein paar kleine Aussetzer). Diese Sendung war wieder sehr unterhaltsam!“
25.01.2009 14:51 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/32745