«Wahlarena»: Talkt Christiansen bald in Sat.1?

Überraschung aus Berlin: Der Bällchensender spricht mit Christiansen derzeit über eine Talkshow zur Bundestagswahl.

Aus Berlin gab es am Montag einige Überraschungen: So wird beispielsweise die Kultmarke «ran» wiederbelebt – doch das ist noch nicht alles. Sabina Christiansen, die bis 2007 eine sonntägliche Polit-Talkshow für die ARD moderiert hat, kehrt zurück auf das politische Parkett. Sie geht zu dem Sender, der die Tradition des sonntäglichen Polit-Talks geschaffen und somit auch den Grundstein für ihre ARD-Talksendung gelegt hat.

Zur anstehenden Bundestagswahl im September 2009 wird Sat.1 demnach fünf Mal das Format «Wahlarena» ausstrahlen, an dem Sabine Christian bereits seit dem vergangenen Jahr arbeitet. Moderiert werden wird das Format von Christiansen selbst – auch Ex-Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust wird als Moderator vor der Kamera stehen. Im Gespräch mit Quotenmeter.de bestätigte die neue Sat.1-Sprecherin Diana Schardt, dass man mit einander über ein solches Projekt sprechen würde.



Sat.1 versuchte sich zuletzt unter Geschäftsführer Roger Schawinski an einer politischen Talkrunde, dem am Sonntag gezeigten «Talk der Woche», der wegen mieser Quoten aber recht schnell aus dem Programm verschwand. Guido Bolten will Sat.1 nun offenbar wieder zu einem besseren Informations-Image verhelfen. Ein erster Schritt wäre mit diesen Specials somit in jedem Fall gemacht.
26.01.2009 14:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/32768