ABC wirft Midseason Line-Up teilweise um

Endlich hat der Alphabetsender ABC ein Plätzchen für die beiden Comedies «In the Motherhood» und «Better Off Ted» gefunden. Mike Judges «The Goode Family» versauert weiterhin auf der Ersatzbank.

Bereits auf der Television Critics Assocation Winter Press-Tour kündigte der ABC-Entertainment-Präsident Steve McPherson an, die beiden Sitcoms «In the Motherhood» und «Better Off Ted» auf Sendung zu schicken. Nun hat er seinen Worten taten folgen lassen und einen passenden Timeslot für die beiden Neulinge gefunden. Den Anfang macht die neue Büro-Comedy «Better Off Ted» am Mittwoch, den 18. März 2009 um 20:30 Uhr. Zuvor flimmert eine neue Geschichte aus der finalen «Scrubs»-Staffel über die Mattscheiben.

Im Fokus des Formats steht ein erfolgreicher Geschäftsmann – gespielt von Jay Harrington («Desperate Housewives» als Dr. Ron McCreadie), der die Marktforschungs- und Entwicklungsabteilung eines moralisch fragwürdigen Unternehmens leitet.



Der Startschuss für «In the Motherhood» fällt am Donnerstag, den 26. März 2009 um 20:00 Uhr. Eine halbe Stunde später kehrt das Christina Applegate-Programm «Samantha Who?» (Bild) aus einer mehrmonatigen Pause zurück. «Ugly Betty» legt derweil eine kleine Auszeit ein. Möglicherweise findet ABC im späteren Verlauf des Frühlings ein geeignetes Plätzchen für die Produktion. Das ABC-Zugpferd «Dancing With the Stars» startet am Montag, den 16. März 2009 um 20:00 Uhr in die achte Runde. Am darauffolgenden Tag strahlt der Broadcaster zur gewohnten Zeit um 21:00 Uhr die Entscheidungsshow der Reality aus.

Für Mike Judges animierte Sitcom «The Goode Family» hat ABC noch immer keinen Sendeplatz gefunden.
27.01.2009 08:00 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: The Live Feed, Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/32774