VOX gibt Termin für «Life» bekannt

In wenigen Wochen ist die NBC-Serie «Life» im deutschen Fernsehen zu sehen. Im Vordergrund steht ein Mann, der zwölf Jahre im Gefängnis saß.

Nachdem der schweizerische Fernsehsender SF zwei bereits seit Anfang Januar 2009 das amerikanische Cop-Drama «Life» ausstrahlt, bekommen nun auch die Bundesbürger in den Genuss der Serie. Das Format aus dem Hause NBC Universal befindet sich derzeit im zweiten Jahr und soll bereits ab dem Mittwoch, 11.März 2009, bei VOX ausgestrahlt werden.

Mittwochs um 21.10 Uhr wird die erste Staffel gezeigt, die aus elf Episoden besteht. Auch weiterhin sind im Vorfeld Episoden von «Criminal Intent» geplant, das Nachfolgeprogramm wird aus «Crossing Jordan»-Doppelfolgen bestehen bleiben. In den Vereinigten Staaten und in der Schweiz sind die Einschaltquoten von «Life» nicht gut, dennoch hielt NBC an der Ausstrahlung fest. Ob das Format in eine dritte Staffel geht, ist allerdings unwahrscheinlich.



Die TV-Serie dreht sich um Charlie Crews, der im Jahr 2007 den Dienst bei der Mordkommission antritt. Das Perfide: Charlie war bis zum Jahr 1995 ein üblicher Streifenpolizist, allerdings wurde er wegen dreifachen Mordes in den Knast gesperrt. Nachdem er bei einem Wiederaufnahmeverfahren seine Unschuld beweisen konnte, wird ihm eine riesige Entschädigung gezahlt. Doch Crews geht es nicht um das Geld, denn er möchte wissen, wer die befreundete Familie umgebracht hat.

27.01.2009 10:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/32782