Zwischenzeitlich lagen Lorielle London und Nico Schwanz bei den RTL-Zuschauern in Führung. Am Ende startete dann aber Ingrid van Bergen in der Dschungelshow ihre Aufholjagd.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/ichbineinstar/staffel4/ichbineinstar_04_01__W200xh0.jpg)
Am Samstagabend wurde Schauspielerin Ingrid van Bergen von den RTL-Zuschauern zur neuen Dschungelkönigin und damit zur Nachfolgerin von Ross Antony gewählt. Inzwischen sind auch die Voting-Ergebnisse bekannt: Mit 58,57 Prozent der Stimmen setzte sich van Bergen im Final-Durchgang gegen Lorielle London durch.
Bereits zuvor war die Schauspielerin die Favoritin: 41,5 Prozent der Stimmen entfielen auf Ingrid van Bergen, während Lorielle London knapp 32 Prozent erhielt und Nico Schwanz immerhin noch auf mehr als 26 Prozent. Kurios: Die spätere Dschungelkönigin lag am Tag der Rauswahl von Gundis Zambo sogar nur auf Rang drei.
Immerhin: Bereits an den Tagen vier und fünf übernahm Ingrid van Bergen das Zepter bei den RTL-Zuschauern. Ganz zu Beginn des Wahl-Phase hatte allerdings noch Lorielle London die Nase vorn: Am ersten Abstimmungs-Tag ergatterte sie bereits 21,5 Prozent, zwei Tage später lag zwischenzeitlich sogar Nico Schwanz in Führung.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/ichbineinstar/staffel4/voting2009.gif)
"Mausi" Lugner schaffte es übrigens, gleich drei Mal in Folge auf dem vorletzten Platz zu landen - erst an Tag vier war ihr Rauswurf schließlich nicht mehr zu verhindern.