Freude bei RTL II: «Frauentausch» stark

Auch die Krimiserie «Law & Order: New York» läuft weiterhin richtig gut. Um den Donnerstagabend muss man sich in Grünwald keine Gedanken machen.

Die 200. Folge des RTL II-«Frauentauschs» ging am Donnerstagabend on Air – um das Reality-Format, welches beim Münchner Sender seit je her für gute Quoten sorgt, muss man sich keine Sorgen machen. Auch wenn es zum Jubiläum quotentechnisch keinen Ausschlag nach oben gab werden die Macher beim Münchner Sender wohl zufrieden sein. Im Schnitt holte die Produktion 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,55 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.

Auch die Krimiserie «Law & Order: New York», die aus der Schmiede von Dick Wolf kommt, schlägt sich im Donnerstags-Line-Up des Kanals weiterhin richtig gut. 1,78 Millionen Menschen interessierten sich für die Produktion: Damit hatte sie nur etwas weniger Zuschauer als der US-Spielfilm «Der rosarote Panther», der in Sat.1 lief und fast genauso viele Zuseher wie die ProSieben-Show «The Biggest Loser» (1,83 Millionen).



Mit 8,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam das Format jedenfalls richtig gut an – und RTL II muss vorerst nicht um Nachschub bangen, da in den USA bereits eine neue Staffel gestartet ist. Wenig Bewegung gibt es aktuell übrigens am Vorabend: «Big Brother» läuft stabil – wenngleich auf noch etwas niedrigem Niveau. 6,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten wurden am Donnerstag gemessen.
30.01.2009 09:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/32847