Sonja Zietlow trauert um ihren Vater

Klaus Zietlow starb wenige Stunden vor dem Finale von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus». Der Moderatorin teilte man die Nachricht zunächst nicht mit.

Am vergangenen Samstag starb Klaus Zietlow (66), Vater der beliebten TV-Moderatorin Sonja Zietlow, die zu diesem Zeitpunkt in Australien weilte und sich auf das Finale der erfolgreichen RTL-Sendung «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» vorbereitete. Die traurige Mitteilung hielten die Mitarbeiter vor Ort zunächst allerdings zurück. Erst nach dem Finale informierte Zietlows Partner, Oliver Haas, ein Autor der Dschungel-Show, die Moderatorin über den Tod ihres Vaters.

„Ich bin froh, dass man mir nichts vom Tod meines Vaters gesagt hat, als ich im Dschungel war. Wie hätte ich die Sendung sonst weitermoderieren können?“ sagte sie der Bild-Zeitung nun. Dass ihr Vater an Lungenkrebs erkrankt ist, wusste sie bereits seit einem Jahr.



„Bevor ich in den Dschungel gereist bin, habe ich mich von ihm verabschiedet, weil ich damit rechnen musste, dass er stirbt,“ so die 40-Jährige. Sie versuche nun nicht zu trauern, dass er gegangen ist, sondern sich zu freuen, dass er gewesen ist. Am Freitag wird Klaus Zietlow in Bonn beigesetzt.
30.01.2009 11:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/32852