Gute «Lost»-Quoten in England

Die Mystery-Serie von ABC erreicht beim britischen Bezahlsender Sky1 ganz gute Einschaltquoten und stach selbst Free-TV-Sendungen gekont aus.

Während die Mystery-Serie «Lost» in Deutschland keine tollen Einschaltquoten verzeichnen kann, sind der produzierende Sender ABC und das britische Bezahlnetwork Sky immer noch glücklich. Eine neue Episode der Inselserie lockte am Sonntag zwar nur 0,984 Millionen Fernsehzuschauer zu Sky1, allerdings entsprach dies knapp einem Marktanteil von zehn Prozent. Die Bezahlplattform hat derzeit 9,067 Millionen zahlende Kunden. Eine Stunde später – also ab 22.00 Uhr – kam das Special «Ross Kemp: Return to Afghanistan» auf 0,943 Millionen Engländer.

Damit schlug der Pay-TV-Sender unter anderem den Kinofilm «Shrek» bei BBC Three (0,907 Millionen) und die US-Serie «Supernatural» (0,463 Millionen). Den Tagessieg holte sich übrigens die finale Ausgabe von <. Im Schnitt schalteten 9,59 Millionen Fernsehzuschauer den Sender ITV zwischen 18.55 und 20.30 Uhr ein.



Der Marktanteil belief sich auf starke 35,7 Prozent, mit der Entscheidungsshow erreichte der Sender am späten Abend dann noch 7,87 Millionen Menschen. Zwischen den beiden Sendungen strahlte man eine neue Folge von «Wild at Heart» aus, die sich 7,74 Millionen Englänger nicht entgehen lassen wollten.
03.02.2009 15:07 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: digitalspy Kurz-URL: qmde.de/32931