ABC setzt «Kyle XY» ab

Der amerikanische Kabelsender ABC Family hat nun seine Entscheidung bekannt gegeben, dass das Jugendrama nach der dritten Staffel beendet wird.

Nach drei Staffeln setzt das amerikanische Network ABC Family nicht mehr auf die Jugend-Science-Fiction-Serie «Kyle XY», denn der Sender hat nun die Absetzung bekannt gegeben. Der Serie soll allerdings ein würdiges Ende gegeben werden – immerhin möchte man die treuen Fans nicht verärgern.

US-TV-Experte Michael Ausiello von EW.com munkelte schon vor einigen Wochen über die mögliche Absetzung. Denn das Format erzielte nicht nur in Deutschland schwache Einschaltquoten, sondern auch im Heimatland USA. Die übrigen fünf Episoden von «Kyle XY» werden im Übrigen nicht im Giftschrank verstaut, sondern sind auf dem bekannten US-Sendeplatz demnächst zu sehen.



Die Deutschlandrechte liegen derzeit bei der ProSiebenSat.1-Gruppe. Auf zwei unterschiedlichen Sendeplätzen am Wochenende probierte ProSieben sein Glück, jedoch erzielte die Serie immer nur katastrophale Einschaltquoten. Derzeit stehen noch einige Episoden der zweiten Staffel aus, die für den Sommer 2009 angekündigt worden sind.
03.02.2009 16:10 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/32934