Die Komödie «Ich steig’ dir aufs Dach, Liebling» mit Wolke Hegenbarth und «Akte 09» waren am Dienstag die härtesten Konkurrenten der US-Serien von RTL.
Sat.1 darf sich zur Abwechslung mal wieder über gute Quoten freuen: Am Dienstag war es der einzige Sender, der der US-Dominanz bei RTL halbwegs die Stirn bieten konnte. Nur die Berliner schafften mit ihrem Programm zur besten Sendezeit noch einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe.
Und das sogar recht deutlich. Möglich machte das die TV-Komödie
«Ich steig’ dir aufs Dach, Liebling» mit Mira Bartschuk und Wolke Hegenbarth, die von 1,76 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern gesehen wurde und einen guten Marktanteil von 13,6 Prozent erzielte. Insgesamt sah es zwar nicht ganz so gut aus, doch auch hier lag die Sat.1-Eigenproduktion mit 2,86 Millionen Zuschauern und 9,0 Prozent Marktanteil auf einem recht ordentlichen Niveau.
Ulrich Meyer war es schließlich, der den Abend für Sat.1 dann auch noch zum Erfolg beim Gesamtpublikum machte: Sein Magazin
«Akte 09» wollten zu später Stunde noch 2,61 Millionen Menschen sehen, der Marktanteil belief sich auf 12,9 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe schnitt «Akte 09» mit 13,7 Prozent sogar noch ein wenig besser ab als der zuvor gezeigte Film.
Dank des erfolgreichen Abends stimmten schließlich auch mal wieder der Tageswerte: Mit 11,7 Prozent bei allen sowie 12,3 Prozent in der Zielgruppe wird man in der Hauptstadt ganz sicher zufrieden sein.