ProSieben setzt erneut auf «Witzig ist witzig»

Im März wird die Clip-Show ihr Revival bei ProSieben feiern – und das sogar auf recht prominentem Sendeplatz.

Das ProSieben-Format «Witzig ist witzig» flimmerte bereits einige Male über die deutschen Fernsehbildschirme. Deutschlands B-Prominenz erinnert darin an witzige, komische und peinliche Momente im deutschen Fernsehen. Gezeigt wurde «Witzig bis witzig» bislang als Füller, meist auf eher späteren Sendeplätzen oder als größeres Special einen ganzen Abend lang.

Am 10. März bekommt die Sendung eine etwas größere Ehre: Sie wird zusammen mit «WipeOut – Heul nicht, lauf!» das Primetime-Lineup bilden. Das von Matthias Opdenhövel und Charlotte Engelhardt moderierte «WipeOut» ist wie bekannt um 20.15 Uhr zu sehen, «Witzig ist witzig» läuft ab 21.15 Uhr. Wie viele Episoden ProSieben von der Clip-Sendung zeigen wird, ist derzeit noch nicht öffentlich.



Im Anschluss daran werden am 10. März die jeweils letzten neuen Episoden von «Street Magic mit Farid» und «comedystreet» ausgestrahlt. In «WipeOut» gibt es bekanntermaßen ein Wiederhören mit Fußball-Kultkommentator Werner Hansch, der die Actionspiele des Formats aus dem Off begleiten wird.
04.02.2009 14:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/32961