Noch ein Job für Volker Herres

ARD-Programmdirektor Volker Herres ist seit Mitte Januar nun auch nebenamtlicher Geschäftsführer bei der ARD Degeto, wie erst jetzt bekannt wurde.

Seit einigen Monaten ist Volker Herres neue Programmdirektor der ARD und neuerdings hat er sogar noch mehr zu tun. Bereits am 16. Januar wurde Herres zum nebenamtlichen Geschäftsführer der ARD Degeto berufen.

Geschäftszweck der ARD Degeto sind die Beschaffung und der Erwerb von Lizenzen an Fernsehsendungen aller Art, auch in Form von Kofinanzierungen, Produktionsbeteiligungen und Auftragsproduktionen. Vornehmlich sind das Spielfilme und Serien für die Programme ihrer Gesellschafter. Dazu zählen Das Erste, der Kinderkanal KI.KA, 3sat, ARTE, PHOENIX, das digitale Programmangebot EinsFestival sowie die Dritten Programme.



Neben der Auswahl und Beschaffung der Spielfilme und Serien ist ARD Degeto auch zuständig für deren Einsatz in den Programmen. Außerdem betreut sie redaktionell Auftrags- und Koproduktionen. Hauptamtliche Geschäftsführer sind Hans-Wolfgang Jurgan und Jörn Klamroth.
04.02.2009 15:20 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ARD Kurz-URL: qmde.de/32964