MTV-Gruppe: Neue Formate, neuer Schwung?

MTV & Co. positionieren sich für die kommenden Monate. Quotenmeter.de zeigt, was MTV, Viva und Comedy Central in nächster Zeit planen...

Die Sender der MTV-Gruppe möchten im neuen Jahr mit neuem Schwung an den Start gehen. Geschehen soll das unter anderem mit Neuausrichtungen der Sender - so verzichtet MTV beispielsweise fortan völlig auf Zeichentrickformate in seinem Programm (Quotenmeter.de berichtete).

Wie bereits am Donnerstag bekannt wurde, wird Viva ab Mitte März die Serien «Futurama», «Drawn Together», «American Dad» sowie «Die Ren & Stimpy Show» ins Programm nehmen, während sich MTV abends vor allem auf US-Dokusoaps konzentrieren möchte. Unterdessen sind bei MTV einige Neustarts geplant, darunter «Nitro Circus». Darin zeigen Freestyle Motocross-Fahrer Travis Pastrana und seine Crew Stunts und verrückte Kunststücke.



«A Double Shot At Love» gehört ebenfalls zu den neuen Formaten. Die bisexuellen Schwestern Vikki und Rikki suchen in der Show gemeinsam beziehungsweise jede fürs sich selbst ihr jeweiliges Liebesglück. Zudem ist eine neue Staffel von «Fist of Zen». In jeder Show muss eine Gruppe von fünf Kandidaten zehn knallharte Prüfungen bestehen, die ein alten Zenmeister stellt. Bei Siegen winkt Geld, bei Niederlagen dagegen bittere Strafen.

Doch auch im Programm von Viva gibt es Neues: Ab dem 16. März geht mit «Girl on the Loose» eine neue Dokusoap über das Leben von Sex-Symbol Pamela Anderson an den Start. Die achtteilige US-TV-Show wurde mit 16-Millimeter-Kameras im Stil eines Dokumentarfilms gedreht und bietet einen exklusiven Einblick in eine Welt, die man aus dem eigenen Alltag wohl nicht kennt.

Bei Comedy Central gibt es, wie bereits bekannt ist, mit «The New Adventures of Old Christine» ebenfalls neuen Stoff. Ab dem 06. April zeigt der Sender montags bis donnerstags um 21:10 Uhr eine neue Folge, die dann auch zwei Stunden später noch einmal zu sehen sein wird. Noch in diesem Monat beginnt zudem die Ausstrahlung von «Frasier», ehe im März dann auch noch «Keine Gnade für Dad» den Weg ins Programm von Comedy Central findet.
06.02.2009 12:52 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Viacom Kurz-URL: qmde.de/33014