DMAX startet Online-Videothek

Der Männersender startet Mitte Februar eine eigene Videothek, auf der Eigenproduktionen kostenlos und in voller Länge abgespielt werden können.

Derzeit kann es für den Spartensender DMAX gar nicht besser laufen: Die Einschaltquoten befinden sich auf einem erfreulichen Niveau und beim Adolf Grimme-Preis wurde man einmal mit den «Ludolfs» nominiert. Nun setzt die Fernsehstation das Wachstum fort und startet am 15. Februar 2009 eine eigene Online-Videothek.

Mit der ersten neuen Folge von «Der Checker» feiert das neue Angebot um 19.00 Uhr Premiere, die TV-Premiere erfolgt am darauffolgenden Tag um 20.15 Uhr. Künftig ist es geplant, dass ausgewählte Formate mindestens einmal im Monat zunächst erst im Internet und dann erst im Fernsehen zu sehen sind. Des Weiteren sollen die Eigenproduktionen bereits kurz nach der Ausstrahlung kostenlos und in voller Länge zur Ansicht bereit stellen, außerdem werden zum Onlinestart ältere Staffeln einiger Eigenproduktionen vollständig verfügbar sein.



„Nach nur zwei Jahren ist DMAX der führende Sender der dritten Generation“, erklärt Magnus Kastner, Geschäftsführer von Discovery Networks Deutschland. „Diese Erfolgsgeschichte führen wir nun auf anderen Plattformen fort. Mit dem Relaunch von dmax.de konnten wir unsere Page-Impressions bereits mehr als verdoppeln. Jetzt arbeiten wir am Ausbau unseres Angebots für die Zuschauer, wie auch für die Werbekunden.“
10.02.2009 12:22 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/33074