RTL: Jauch und Rach ziehen allen davon

Restauranttester Christian Rach liegt mit seiner Show weiterhin auf Rekord-Niveau und auch auf Günther Jauch war am Montag Verlass – sogar beim jungen Publikum.

Für RTL läuft es am Montagabend derzeit wie geschmiert. Vor allem «Rach, der Restauranttester» kommt beim Publikum weiterhin fantastisch an. Ein harter Fall für den Sternekoch ließ die Quoten in dieser Woche wieder auf Rekord-Niveau steigen.

Im Schnitt entschieden sich ab 21:15 Uhr diesmal 3,35 Millionen werberelevante Zuschauer für die Dokusoap, der Marktanteil belief sich auf tolle 25,1 Prozent – damit holte der Restauranttester etwa doppelt so viele Zuschauer vor den Fernseher wie der Zweitplatzierte um diese Uhrzeit. Der Tagessieg war Christian Rach ohnehin nicht zu nehmen. Darüber hinaus holte sich «Rach, der Restauranttester» mit 6,21 Millionen Zuschauern sowie 19,5 Prozent Marktanteil auch beim Gesamtpublikum die Marktführerschaft.



Mehr Menschen unterhielt am Montagabend nur «Wer wird Millionär?»: Mit 7,05 Millionen Zuschauern und 21,0 Prozent erwischte Günther Jauch einen richtig guten Tag. Zudem lief es für das zuletzt etwas schwächelnde Quiz endlich auch mal wieder beim jungen Publikum gut: Auf überzeugende 18,2 Prozent belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe. «Simpsons», «CSI: NY» & Co. hatten dagegen keine Chance.

Für einen erfolgreichen Abschluss sorgten schließlich noch «Extra» mit Birgit Schrowange, das von 3,50 Millionen Menschen gesehen wurde und bei den Werberelevanten sehr gute 22,5 Prozent Marktanteil einfuhr.
17.02.2009 08:51 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/33189