Heinz Erhardt lässt Konkurrenten hinter sich

Toller Einstand für Ina Müller: Ihre ARD-Show zum 100. Geburtstag des Komikers machte am Donnerstag das Rennen und kam selbst bei den Jungen gut an.

Heute wäre Schauspieler und Komödiant Heinz Erhardt 100 Jahre alt geworden und auch wenn er schon fast 30 Jahre tot ist, so bleibt er nach wie vor unvergessen. Die ARD schenkte ihm am Donnerstag nun sogar eine eigene Show, die auch noch aus einem anderen Grund nicht uninteressant war.

Ina Müller feierte nämlich ihren Einstand als Show-Moderatorin im Ersten – und bestand die Feuertaufe. Die Quoten von «100 Jahre Heinz Erhardt» fielen jedenfalls sehr überzeugend aus. Mit 5,30 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,7 Prozent beim Gesamtpublikum war die Show die Nummer eins am Donnerstagabend, noch vor dem Kölner Karneval im ZDF, der 5,05 Millionen Jecken vor den Fernseher lockte.



Doch damit nicht genug, denn selbst beim jungen Publikum war Heinz Erhardt gefragt: In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung im Ersten durchschnittlich 1,22 Millionen Zuschauer und entsprechend gute 9,8 Prozent Marktanteil.
20.02.2009 09:17 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/33252