«heute nacht»-Moderatorin verlässt das ZDF

Annika de Buhr wird nur noch bis Ende April für das ZDF die Spätnachrichten moderieren. Danach möchte sie sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

ZDF-Moderatorin Annika de Buhr will sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen und lässt ihren Vertrag mit dem ZDF auslaufen. Ende April wird sie daher letztmals in der Nachrichtensendung «heute nacht» zu sehen sein.

"Vier Jahre lang heute nacht das war eine sehr schöne Zeit mit den besten Kollegen, die man sich wünschen kann. Jetzt ist es aber an der Zeit, mal wieder etwas Neues zu machen", so de Buhr über ihre Entscheidung. "Außerdem freuen sich Freunde und Familie, mich mal wieder tagsüber live zu Gesicht zu bekommen und nicht immer nur nachts im Fernsehen."



Elmar Theveßen, stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Hauptabteilung Aktuelles beim ZDF: "Annika de Buhr hat in der heute nacht-Redaktion hervorragende Arbeit geleistet. In ihrer unverwechselbaren, munteren Art brachte sie die Nachrichten des Tages zu später Stunde noch einmal auf den Punkt." Eine Nachfolgerin ist noch nicht bekannt.
24.02.2009 17:24 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/33320