«House» und «24» bringen FOX auf die Siegerstraße

Dank eines ausschließlich mit Wiederholungen bestückten Line-Ups von CBS konnte sich FOX am Montag von allen Networks am besten positionieren.

So kam eine neue Folge von «House» (Foto) ab 20.00 Uhr auf 14,64 Millionen Zuschauer. Gleich im Anschluss daran ging es dann mit «24» und 11,61 Millionen erfolgreich weiter. Es gilt aber zu beachten, dass beide Serien weit von ihren einstigen Rekordwerten entfernt liegen. Trotz kompletter Wiederholungen im Programm, platzierte sich CBS auf einem soliden zweiten Rang in den Tagesrankings. Los ging es mit «The Big Bang Theory» (8,40 Millionen) und «How I Met Your Mother» (Foto - 7,57 Millionen). Die «Two and a Half Men» steigerten sic him Anschluss daran sogar beachtlich auf 12,05 Millionen, ehe es mit einer Montagsausgabe von «The New Adventures of Old Christine» (9,30 Millionen) wieder deutlich bergab ging. «CSI: Miami» rundete den Abend mit 9,99 Millionen Krimifans ab.



ABC präsentierte seinen Zuschauern ein zweistündiges Special zu «The Bachelor: The Women Tell All», welches mit durchschnittlich 10,96 Millionen Zuschauern auch beachtlichen Erfolg hatte. Das anschließende Seasonfinale von «True Beauty» konnte damit nicht mehr mithalten und rutschte auf 7,53 Millionen Zuschauer ab.

Sorgenkind NBC kommt einfach nicht aus dem Quotentief heraus. Alle einst so hoch gelobten und gehandelten Serien verharren weiter im Tal der Tränen. So kam «Chuck» im neuesten Auftritt nur auf 6,47 Millionen und auch die «Heroes» (Foto) verlieren mit 6,91 Millionen weiter an Zugkraft. Beim neuesten Mysteryfall aus «Medium» sah es ab 22.00 Uhr dann wiede etwas besser aus. Die Serie holte zum Abschluss der Primetime 8,48 Millionen.

Ohne weitere Kommentare die Werte von the CW: Wiederholungen von «Gossip Girl» und «One Tree Hill» kamen nicht über 1,05 bzw. 1,26 Millionen Zuschauer hinaus.
24.02.2009 19:24 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/33322