Deutsche sagen: Sabine Christiansen ist die bestangezogene TV-Frau
Seriöser Chic im TV kommt an. Dies ist das Ergebnis einer Repräsentativ-Umfrage der Programmzeitschrift TV TODAY (EVT: 10. Oktober 2003), die Forsa unter 1.003 Bundesbürgern ab 14 Jahren durchführte. Danach entscheidet Sabine Christiansen das TV-Duell "Blazer gegen knappe Bluse" klar für sich. Gut jeder Dritte (35 Prozent) der Deutschen findet, dass die Talk-Queen die bestangezogene TV-Frau ist.
Auf dem zweiten Platz folgt mit deutlichem Abstand "Life!"- Moderatorin Birgit Schrowange (25 Prozent). Den dritten Platz teilen sich Sandra Maischberger und Michelle Hunziker (beide 20 Prozent), gefolgt von Anke Engelke (15 Prozent) sowie Maybrit Illner und Arabella Kiesbauer (beide 14 Prozent).
Auffällig: In den verschiedenen Altersgruppen fallen die Bewertungen sehr unterschiedlich aus. So ist der seriöse Chic von Sabine Christiansen, Sandra Maischberger oder Maybrit Illner vor allem bei den Älteren beliebt. Unter-29-Jährige hingegen favorisieren die knappen Outfits von Michelle Hunziker. Mit 34 Prozent ist sie in dieser Altersgruppe vorn, gefolgt von Arabella Kiesbauer. Insgesamt belegt die ProSieben-Moderatorin den siebten Platz, bei den Jüngeren mit 29 Prozent Zustimmung aber den zweiten. Dritte im Bunde ist Sonya Kraus, für die insgesamt jeder Zehnte votiert, bei den Jüngeren aber stolze 28 Prozent.
Die weiteren Plätze in der TV TODAY-Umfrage belegen Barbara Schöneberger (9 Prozent), Sonja Zietlow (6 Prozent) sowie Nova Meierhenrich und Gaby Köster (beide 4 Prozent). (ots)