«Bones» ermittelt für RTL nahtlos weiter

Der Erfolg gibt RTL Recht: Schon in wenigen Wochen wird der Kölner Sender auch mit der Ausstrahlung der vierten Staffel von «Bones - Die Knochenjägerin» beginnen.

Weil RTL in der Vergangenheit keine Alternative zu «Bones - Die Knochenjägerin» am Donnerstagabend gefunden hat, kommen Fans der US-Krimiserie voll auf ihre Kosten. Nach der dritten Staffel geht es mit Staffel vier nahtlos weiter.

Am Donnerstag, den 16. April geht es daher auf dem gewohnten Sendeplatz um 22:15 Uhr mit neuen Geschichten rund um die hochintelligente forensische Anthropologin Temperance Brennan (Emily Deschanel), genannt "Bones", und deren smarten FBI-Kollegen Booth (David Boreanaz). Erstmals klärt die Knochenjägerin auch in Europa Mordfälle auf. Beim Staffel-Auftakt "Zwei Amerikaner in Großbritannien" hat es das Team für eine Vorlesung an die forensische Fakultät in Oxford verschlagen.



Seit Start der US-Serie bei RTL im Oktober 2006 erfreut sich «Bones» mit zuletzt rund drei Millionen Zuschauern und Marktanteilen von bis zu 20 Prozent in der Zielgruppe großer Beliebtheit. In den USA konnte das Format, das auf den Kriminalromanen der US-Anthopologin Kathy Reichs basiert, seit der ersten Staffel noch Zuschauer dazu gewinnen und liegt bei über zehn Millionen Zuschauern im Schnitt.
02.03.2009 13:11 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/33451