n-tv will ein Zeichen in der Krise setzen

Der Nachrichtensender will den Stellenwert der Wirtschaft erhöhen und beruft aus diesem Grund Martin Kerscher zum stellvertretenden Chefredakteur von n-tv.

Der Nachrichtensender n-tv erweitert seine Chefredaktion: Martin Kerscher ist ab sofort stellvertretender Chefredakteur und unterstützt in dieser Funktion Chefredakteur Volker Wasmuth.

Mit der Berufung des erfahrenen Wirtschaftsjournalisten Kerscher zum stellvertretenden Chefredakteur soll der Stellenwert des Kernbereiches Wirtschaft bei n-tv erhöht werden, hieß es. "Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es für uns wichtig, hier ein Zeichen zu setzen", sagte n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel, "denn wir wollen das Vertrauen der Zuschauer in unsere Wirtschaftskompetenz weiter stärken."



Martin Kerscher ist seit 2005 Leiter der Redaktion "Wirtschaft aktuell" bei n-tv und seit 2006 stellvertretender Nachrichtenchef. Er verantwortet aktuelle Wirtschaftsformate wie «Telebörse» und «Märkte am Morgen» sowie die gesamte Börsenberichterstattung. Er ist bereits seit elf Jahren für n-tv tätig.
02.03.2009 13:26 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: n-tv Kurz-URL: qmde.de/33452