Game-TV: Neue Hoffnung für Giga-Fans?

Fans des Spielesenders Giga hoffen fest, dass es auch ohne Premiere weitergeht. Nun hat der Websender Game-TV Interesse an Giga bestätigt.

Gibt es doch noch eine Zukunft für Giga? Nachdem der Eigentümer Premiere im vergangenen Monat die Einstellung des Game-Senders ankündigte, gab es bereits wilde Spekulationen um eine Fortsetzung des Sendebetriebs.

Nun gibt es für Giga-Fans erstmals berechtigte Hoffnung: Der Münchner Web-TV-Sender Game-TV hat nun offiziell bestätigt, Interesse an Giga zu haben. "Wir prüfen derzeit zusammen mit unseren Partnern intensiv verschiedene Optionen", sagte Utz Wasner, geschäftsführender Gesellschafter des Senders.



Da große Überschneidungen zwischen Programm, Zielgruppe und inhaltlicher Ausrichtung beider Sender vorhanden seien, sei dieser Schritt naheliegends, so Wasner weiter. "Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn das, was die Giga-Mitarbeiter gemeinsam mit der Giga-Community über viele Jahre aufgebaut haben, jetzt einfach im digitalen Treteimer
von Herrn Murdoch verschwinden würde."

Allerdings warnt Wasner zugleich auch zu vor viel Euphorie: "Game-TV ist Game-TV und Giga ist Giga - bei uns wird es jetzt deshalb keinen Kulturwandel geben. Offen für neue Ideen sind wir aber immer schon gewesen." Weitere Details wurden unter Verweis auf umfangreiche Vertraulichkeitsvereinbarungen zunächst nicht genannt.
03.03.2009 16:24 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Game-TV Kurz-URL: qmde.de/33480