Gewohnt starke Quoten beschert Heidi Klum mit ihren Topmodels ihrem Arbeitgeber ProSieben. Es sehen sogar noch mehr Menschen zu als im vergangenen Jahr.
Auch wenn RTL am Donnerstag neue Serien-Ware auf Sendung schickte – an ProSieben kam der Kölner Sender auch diesmal wieder nicht vorbei.
«Germany’s Next Topmodel» fährt auch weiterhin gewohnte Spitzen-Quoten ein.
Mit 3,70 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,2 Prozent liegt die vierte Staffel derzeit sogar über jenen Werten, die ProSieben im vergangenen Jahr zu diesem Zeitpunkt mit Staffel drei verzeichnete – von den ersten beiden Staffeln ganz zu schweigen. Und auch in der Zielgruppe läuft es nach wie vor richtig gut: So reichten am Donnerstag 2,77 Millionen Werberelevante für 21,6 Prozent Marktanteil und den damit verbundenen Tagessieg.
Profitieren konnte davon in dieser Woche wieder das Promi-Magazin
«red! Stars, Lifestyle & More», das ProSieben im Anschluss ausstrahlte. 16,1 Prozent der jungen Zuschauer blieben auch weiterhin dran, insgesamt entsprachen 1,83 Millionen Zuschauer guten 9,9 Prozent. Nur
«TV total» hatte erneut kein Glück: Obwohl es im Vorfeld nicht besser hätte laufen können, kam Stefan Raab am späten Abend nicht mehr über 530.000 Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 9,4 Prozent hinaus.