Neuerdings versucht Tele 5 abends auch mit Serien sein Glück – zum Start holte «Painkiller Jane» ordentliche Quoten. Auch für «Die verlorene Welt» und «Relic Hunter» lief es gut.
Eigentlich sieht sich Tele 5 bekanntlich als Spielfilmsender, doch neuerdings macht man gerne auch mal eine Ausnahme. So auch am Donnerstagabend, wo nun ausschließlich Serien zu sehen sind. Höhepunkt ist sicherlich die Ausstrahlung von
«Painkiller Jane» - die Science-Fiction-Serie läuft sogar als Free-TV-Premiere.
Zum Auftakt stimmten in dieser Woche übrigens auch die Einschaltquoten: Ab 22:05 Uhr verzeichnete Tele 5 im Durchschnitt 380.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 1,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Damit lag «Painkiller Jane» auf Anhieb über dem Schnitt des Privatsenders. Gleiches gilt übrigens auch für die Zielgruppe: Hier brachte es die Pilotfolge auf 250.000 Werberelevante. Der Marktanteil kletterte hier auf 2,5 Prozent und betrug mehr als das Doppelte des aktuellen Sender-Durchschnitts.
Zuvor verzeichneten bereits zwei ältere Serien ordentliche Quoten. Den Anfang machte die Fantasyserie
«Die verlorene Welt», die zur besten Sendezeit immerhin 320.000 Menschen unterhielt und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 1,2 Prozent einfuhr.
«Relic Hunter – Die Schatzjägerin» kam danach sogar auf 1,5 Prozent und war mit 420.000 Zuschauern die meistgesehene Tele 5-Sendung des Abends.