MyVideo will mit neuer Optik angreifen

Mit zahlreichen neuen Features geht MyVideo ab sofort an den Start. Vor allem das Portal "MyVideo Musik" dürfte für junge Surfer von Interesse sein.

Das Online-Portal MyVideo.de präsentiert sich ab sofort in neuem Design. Darüber hinaus will das Portal von ProSiebenSat.1 mit einem veränderten Navigationskonzept und einer stärkeren Fokussierung auf professionelle Inhalte und Musik bei den Nutzern punkten.

Das teilte SevenOne Intermedia am Freitag mit. Fünf Hauptnavigationspunkte sollen Orientierung geben und den User direkt in die Themenwelten von MyVideo eintauchen lassen. Eingeführt wurde im Zuge des Umbaus auch ein neuer Multiplayer im 16:9-Format. Interessant: Das Angebot "MyVideo Music" bietet soll Musikvideos in TV-Qualität bieten - mehr als 16.000 Videos und 80 Prozent der deutschen Charts stehen hier schon bereit.



Insgesamt gibt es acht neue Video-Themenwelten mit mehr als 140 Channels von teils renommierten Partnern wie dem FC Bayern oder Autobild TV. Zur Bundestagswahl wird übrigens eigens die zentrale Themenwelt "Wahlkampfarena 2009" angelegt, die junge Menschen für Politik begeistertn soll.
06.03.2009 12:35 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: SevenOne Intermedia Kurz-URL: qmde.de/33562