Bully beschert ProSieben erneut Topquoten

Am Sonntagnachmittag wiederholte ProSieben zwei Filme von Bully Herbig und traf damit voll den Nerv der Zuschauer.

Michael „Bully“ Herbig ist weiterhin einer der Lieblinge der Deutschen. Seine Filme locken nicht nur Millionen ins Kino, sondern begeistern die Menschen auch in der x-ten Wiederholung im Fernsehen. Das machte sich ProSieben zu Nutze, denn man zeigte am Sonntagnachmittag gleich zwei Kinoproduktionen des Komikers am Stück. Ab kurz nach 13.00 Uhr lief die extra lange Version von «Der Schuh des Manitu», der mit 1,86 Millionen Zuschauern ein voller Erfolg war. Beim Gesamtpublikum kam man auf 11,7 Prozent Marktanteil – ein Wert, der weit oberhalb des Senderschnitts liegt. In der Zielgruppe wurden durchschnittlich 18,7 Prozent Marktanteil gemessen.

Ab 14.45 Uhr lief dann «(T)Raumschiff Suprise» in der Wiederholung, was 2,17 Millionen Menschen begeisterte. Mit genau zwölf Prozent Marktanteil bei allen konnte man die Werte von «Der Schuh des Manitu» sogar noch leicht ausbauen. Bei den Werberelevanten wurden im Schnitt 20,2 Prozent Marktanteil gemessen.



ProSieben hielt damit mit der Wiederholung der «Deutschland sucht den Superstar»-Show mit, die RTL ab 13.05 Uhr sendete. Diese kam im Schnitt auf 17,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt fand sie jedoch mehr Aufmerksamkeit: 2,05 Millionen Menschen sahen zu.
09.03.2009 09:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/33597