«Reaper» darf in der Primetime ran

Die Serie des US-TV-Senders The CW wird bereits in wenigen Wochen bei ProSieben zu sehen sein. Nun steht auch der Sendetermin fest.

Wenige Wochen nach dem Start der zweiten «Reaper»-Staffel in den Vereinigten Staaten, hat nun auch ProSieben einen Sendeplatz gefunden. Wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de vorab erfahren hat, wird die erste Staffel in der Primetime zu sehen sein. Bereits ab dem 20. April 2009 soll die 18-teiligte Staffel ausgestrahlt werden. Jeden Montag um 22.15 Uhr wird die Serie laufen und somit die Mystery-Serie «Lost» beerben.

Bei der amerikanischen Fernsehserie steht Sam, gespielt von Bret Harrison, im Vordergrund. Kurz nach der Geburt haben seine Eltern Sams Seele an den Teufel verkauft. Nachdem er seine schulische Ausbildung sausen ließ und selbst als Baumarktverkäufer hinter den Erwartungen zurück bleibt, nimmt das Böse direkt zu ihm Kontakt auf. Fortan muss er für das dunkle Königreich als Kopfgeldjäger arbeiten.



«Reaper» wurde von Tara Butters und Michele Fazekas kreiert, die beide schon einige Drehbücher für «Law & Order: SVU» schrieben. Als ausführende Produzenten fungieren Mark Gordon, Deborah Spera und Tom Spezialy, das erste Script setzte Kevin Smith um. ABC Studios und The CW konnten als Hauptdarsteller Donavon Stinson («Akte X – Jenseits der Wahrheit»), Bret Harrison («The Loop»), Tyler Labine («Invasion») und Rick Gonzales («Im Tal von Elah») verpflichten.
09.03.2009 15:15 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/33606