Elfen, Trolle und Kobolde
Faszination Kinderfilm: Mal traurig, mal fröhlich, ernst oder gelassen, spannend und unterhaltend – das oft unterschätzte Genre zeigt die kindliche Welt, wie sie nun mal ist. Das Kinderfilm-Festival in Schwäbisch Gmünd hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Publikum diese tollen Produktionen näher zu bringen. Quotenmeter.de stellt die diesjährigen Filme vor.
Es ist ein Klischee, auf das fast immer Verlass ist: Während sich Jungs für Fußball und Ritter begeistern, stehen bei jungen Zuschauerinnen nach wie vor hoch Prinzessinnen ganz hoch im Kurs. Dieses Interesse wird in diesem Jahr beim KiKiFe natürlich berücksichtig – und zwar in Form des Films «Prinzessin Lillifee».
Und davon handelt der Film:
Im Feenreich Rosarien herrscht Harmonie. Wie jeden Morgen kümmert sich Prinzessin Lillifee gemeinsam mit ihrem besten Freund Pupsi, dem Schwein, darum, dass ihre Welt im schönsten Glanz erstrahlt und alle glücklich sind. Doch der Schein trügt. Viele Rosarier sind unzufrieden. Elfen, Trolle, Kobolde und Meerjungfrauen – sie alle würden am liebsten das Land verlassen. Sie ärgern sich über die Feen, die nur an sich selbst denken und reichlich Unruhe stiften. Dabei droht das ganze Feenreich ins Chaos zu stürzen. Prinzessin Lillifee muss schnell etwas tun!
Land/Jahr: Deutschland, 2008
Spieldauer: 72 Minuten
Genre: Animation
Frei ab 0 Jahre