«Melrose Place»: Ashlee Simpson zieht ein
Sieben Jahre nach ihrem Durchbruch im Fernsehen kehrt die Sängerin und Schauspielerin Ashlee Simpson-Wentz zurück auf die Bildschirme.
Sie übernimmt eine Hauptrolle in der Neuauflage von «Melrose Place». Debütiert ahtte sie im damaligen the WB-Dauerbrenner «7th Heaven», welcher in Deutschland unter dem Namen «Eine himmlische Familie» große Erfolge feierte.
In der neuen Produktion vom Sender the CW übernimmt Simpson-Wentz die Rolle der Violet, neuhinzugezogene Bewohnerin am berühmten Melrose Place. Die Kleinstädterin kam jüngst nach L.A. und hat ein bisher gut gehütetes Geheimnis im Gepäck. Im Vergleich zur Ursprungsserie könnte sie die größten Parallelen zur damaligen Bewohnerin Sandy Harling aufweisen, welche von Amy Locane verkörpert wurde.
In der Neuauflage ist Simpson-Wentz nach Michael Rady und Katie Cassidy bereits die dritte Neuverpflichtung. Es ist zugleich die erste Schauspielrolle seit vier Jahren, nachdem sie sich in der jüngeren Vergangenheit zumeist um ihre Gesangskarriere gekümmert hatte. Bevor sie im Herbst im Rahmen der Herbst-Premiere von «Melrose Place» wieder dauerhaft auf den Bildschirmen sesshaft wird, ist Simpson-Wentz gemeinsam mit ihrem Ehemann Pete Wentz in der «CSI: NY»-Episode vom 18. März zu sehen. Darin verkörpern sie ein Duo im Stile von Bonnie und Clyde.
09.03.2009 20:52 Uhr
• Torben Gebhardt
•
Quelle: THR
Kurz-URL: qmde.de/33611