ZDF: Kerner wird 'ökologisch verträglich'

Das ZDF nutzt ein kleines Kerner-Jubiläum, um eine energiesparende Sendung zu machen. Dafür muss die Talkshow unter anderem mit deutlich weniger Licht klarkommen.

An diesem Donnerstag meldet sich Johannes B. Kerner zum 1111. Mal mit seinem Spätabend-Talk im ZDF. Das ZDF nutzt diese Ausgabe für eine ganz besondere Folge.

Eine "ökologisch verträgliche Sendung" kündigte der Manzer Sender an. Passend zum Thema der Sendung werden viele Produktionsbereiche Energie sparend beziehungsweise ökologisch verträglich umgesetzt. Und das sieht dann so aus: So soll es reduziertes und energiesparendes Studiolicht ebenso geben wie eine umweltverträgliche Anreise der Gäste und die Verwendung von Bio-make-up.



Kerner soll in "Bio-Kleidung" moderieren, seine Moderationskarten werden auf Altpapier gedruckt, und es wird ein biologisches Catering angeboten. Während der Sendung gibt es viele Anregungen und Tipps, wie die Zuschauer mit einfachen Mitteln im Haushalt Energie einsparen und Ressourcen ökologisch verträglich einsetzen können. Zu Gast ist unter anderem Umweltminister Sigmar Gabriel.
11.03.2009 12:43 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/33645