«Topmodels» halten sehr hohes Niveau

Mehr als 20 Prozent Marktanteil holte die Casting-Show von und mit Heidi Klum im Programm von ProSieben. Auch «red!» war sehr stark.

Woche für Woche holt die neue ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» Topeinschaltquoten beim Münchner Privatsender. Der Donnerstagabend liegt somit fest in der Hand des Kanals. In dieser Woche sahen durchschnittlich 3,80 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren das Format. Bei allen Zuschauern kam man so auf 12,6 Prozent Marktanteil. 2,82 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was zu exakt 22 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse führte.

Damit war ProSieben in der Zeit von 20.15 Uhr bis 22.30 Uhr klarer Marktführer bei den Werberelevanten. Erfreulich ist für den Kanal aber, dass es auch danach stark weiter ging. Das noch recht neue Magazin «red!», das über Stars und Lifestyle berichtet, holte am Donnerstag ebenfalls sehr starke Werte. 16,3 Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen, insgesamt verfolgten genau zwei Millionen Bundesbürger die Sendung.



Der Vorabend liegt weiterhin fest in der Hand der «Simpsons»: Zwei Folgen der gelben Familie werden von ProSieben zwischen 18.10 Uhr und 19.10 Uhr gezeigt. Am Donnerstag holten diese 12,5 und 14 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In schwierigem Umfeld – unter anderem mit Uefa Cup-Fußball im Gegenprogramm – schlug sich die Trickserie demnach sehr gut.
13.03.2009 08:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/33681