Richtig gut läuft es derzeit für die «Superstars» bei RTL. Erneut holte die Castingshow fast 30 Prozent Marktanteil – und auch insgesamt landete sie ganz vorne.
Auch im sechsten Durchlauf erfreut sich
«Deutschland sucht den Superstar» noch großer Beliebtheit: Die derzeit laufenden Mottoshows holen weiterhin Spitzenquoten. Auffällig: Im Vergleich zu den auf Comedy getrimmten Casting-Highlights halten sich die Verluste in Grenzen.
Derzeit liegt die RTL-Show sogar über den Werten, die man vor einem Jahr mit den Mottoshows verzeichnete. Am Samstagabend verzeichneten die «Superstars» im Schnitt 3,57 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was diesmal einem starken Marktanteil von 29,8 Prozent in der Zielgruppe entsprach – von Casting-Müdigkeit kann daher keine Rede sein. Der Tagessieg war «DSDS» damit auch in dieser Woche wieder sicher.
Und nicht nur das: Auch beim Gesamtpublikum setzte sich «Deutschland sucht den Superstar» gegen die Konkurrenz durch. Auf 5,73 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,4 Prozent brachte es die zweite Mottoshow, in der Seal den Kandidaten zur Seite sprang – dagegen kamen zu diesem Zeitpunkt nicht mal Carmen Nebel und Biathlon heran. Die Entscheidungsshow verzeichnete zu später Stunde schließlich noch 3,62 Millionen Zuschauer sowie starke 28,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Nicht ganz auf diesem Niveau hielten sich dazwischen die Comedy-Reihen
«4 Singles» und
«Böse Mädchen», die Marktanteile von 21,5 und 20,4 Prozent beim jungen Publikum verzeichneten. Erst sahen 3,48 Millionen Menschen zu, danach blieben noch 3,13 Millionen Zuschauer dran.